Wir haben unserer COVID-19 Schutzmaßnahmen wegen der steigenden Fallzahlen wieder verschärft. Das Ziel dieser Maßnahmen ist es, Ihren Besuch bei uns ohne jeglichen Kontakt untereinander und zu unseren Mitarbeitern abzuwickeln.

Was wir für Sie tun:

  • Wir können folgenden Kunden Zutritt zu den Behandlungsräumen geben:
    • Vollständig Geimpfte: Zwei Wochen nach der zweiten Impfung (J&J: 14 Tage nach der Impfung) – mit Impfpass und Personalausweis
    • Genesene: 8 Wochen nach der PCR-Diagnose der SARS-CoV-2 Erkrankung und 1 Woche nach negativer PCR-Diagnose. Mit diesen genannten Dokumenten und Personalausweis .
    • Getestete Personen: Mit aktuellem PCR-Testergebnis (Probennahme nicht älter als 48h), Schnelltest (taggleich) und Personalausweis. Sollten Sie keinen aktuellen Test haben und im Behandlungsraum dabei sein möchten, dann kommen Sie bitte 15 Minuten vor Ihrem Termin. Wir bieten Schnelltests zum Selbstmachen zum Selbstkostenpreis von € 3,- an.
    • Alternativ können Sie natürlich ungetestet einfach im Freien warten.
  • Wir stellen sicher, dass Sie weitestgehend keinen Kontakt zu unseren Mitarbeitern oder Gegenständen unserer Praxis haben.
  • Wir haben eine Luftreinigungsanlage installiert. Diese filtert mittels eines speziellen HEPA14 Filters (OP-Grad, 99,995%) Viren und Aerosole aus der Luft. Infos dazu hier!
  • Wir haben zwei getrennte überdachte Außen-Wartebereiche an der frischen Luft eingerichtet, die beide beheizt sind. Sobald unter 12 Grad Temperatur Kunden den Außen-Bereich betreten, wird automatisch die Beheizung eingeschaltet. So können Sie sicher im Freien warten ohne zu Frieren. Denn Corona verbreitet sich im Freien erheblich seltener als in Innenräumen. Infos dazu hier!
  • Sie erhalten einen Funkruf-Pager, mit dem sie im Freien und in unserem überdachten Außen-Wartebereich auf den Termin warten können. Die Pager informieren Sie durch Blinken und Klingeltöne, sobald Sie an der Reihe sind und werden nach jedem Patienten desinfiziert.
  • Wir haben eine automatische Sprechanlage, mit der wir mit Ihnen in sprechen können, ohne direkten Kontakt. Sie können draußen bleiben.
  • Wir haben ein kontaktloses Bezahlterminal im Freien installiert. So können Sie draußen vor der Praxis im Freien direkt bezahlen, sogar vollständig berührungslos mittels EC-/Girocard, allen Kreditkarten, Apple Pay und Google Pay mobile Bezahlung.
  • Bitte betreten Sie die Praxisräume erst nach Aufforderung durch uns! Falls wir Sie zum Betreten der Praxis auffordern sollten, haben wir einen  Hände-Desinfektions-Spender und kostenfrei bereitliegende Mundschutzmasken. Beide sind direkt am Eingang am Empfang zu finden

Was Sie für uns tun müssen:

  • Das Betreten der Praxisräume ist nur einzeln möglich. Bitte kleiden Sie sich bei kaltem Wetter entsprechend, falls es zu Wartezeiten im Freien kommt.
  • Aufgrund der aktuellen Lage können maximal 2 Personen innen im Wartebereich platz nehmen. Wir haben im Außenbereich Heizstrahler installiert – bitte kommen Sie mit wettergerechter Kleidung, falls Sie draußen warten müssen.
  • Falls Sie Zutritt zu den Behandlungsräumen wünschen – ihr Tier begleiten möchten – dann bringen Sie bitte die oben genannten Unterlagen zu ihrem Besuch bei uns mit (Impfpass, aktuelle PCR Testergebnisse, Presonalausweis, etc. – siehe oben)
  • Während Ihres Besuches bei uns ist unbedingt und ohne Ausnahmen die Schutzmasken-Pflicht einzuhalten. Es ist durchgehend eine korrekt sitzende FFP2-Maske zu tragen. Falls Sie dies nicht möchten, dann warten Sie bitte im Freien.
  • Sie finden einen berührungslosen Desinfektions-Spender an der Anmeldung, dieser ist unbedingt zu benutzen.
  • Bitte halten Sie Abstand zu anderen Menschen, keine Gruppenbildung vor den Praxisräumen! Hierzu erhalten Sie einen Funkruf-Pager, sodass Sie im Abstand von 100-200m um die Praxis spazieren gehen können.
  • Bezahlung ist nur noch mit Karte möglich. Wir akzeptieren alle Kreditkarten, EC-/Girokarten, Apple Pay, Google Pay, Mobiltelefon, Kontaktlos-Karten. Auch die Kartenzahlung findet im Freien vor der Praxis statt, ohne Kontakt zu unseren Mitarbeitern. Wir können bis auf Weiteres kein Bargeld mehr annehmen.
  • Als weitere Hygiene-Maßnahmen zur Sicherstellung eines für alle Beteiligten sicheren Betriebes haben wir unser Zeitschriften-Sortiment bis auf weiteres eingestellt.
  • Bitte vereinbaren Sie wenn möglich einen Termin, bevor Sie zu uns kommen. Tel.: 089 – 95006877, über unsere App oder per Email [email protected].
  • Hausbesuche sind bis auf Weiteres nicht möglich
  • Falls Sie Corona-Positiv getestet wurden, sollten Sie ihre Katze nicht ins Freie lassen. Katzen können in sehr seltenen Fällen Krankheitssymptome entwickeln. Bitte teilen Sie uns dies mit, bevor Sie zu uns kommen! Wir können einen Corona-Test auf SARS-CoV-2 (1-2 Werktage) für ihr Tier im Labor durchführen lassen.
  • Bitte beachten Sie, dass wir zum Schutz aller eine konsequente Beachtung dieser Regeln durchsetzen müssen und werden.

Durch diese Maßnahmen können wir auch zu Ihrem Schutz den Kontakt zu anderen Menschen und unseren Mitarbeitern praktisch auf Null reduzieren. Wir sind bemüht, Ihnen und uns ein sicheres Umfeld bieten zu können und bitten Sie um Verständnis für diese Maßnahmen und ihre Mithilfe, diese möglichst gut umzusetzen! Gemeinsam mit Ihnen schaffen wir es, möglichst lange für unsere Patienten da sein zu können. Bitte helfen Sie uns, Ihnen und Ihrem Tier zu helfen.

ENGLISH:

Dear Customers, due to the Coronavirus outbreak we have implemented strict policies to avoid any contact between people. Thus:

  • we can only allow single persons entry into the clinic rooms
  • You will be required to wear a protective  mouth AND nose covering at all times, without exceptions
  • You will be handed a pager. Pagers will be disinfected after each use. Please have appropriate clothing ready in case of inclement weather, as waiting for appointments will be outside.
  • Payment is handled outside as well, at this time we can only accept card payments (all major Credit and Debit Cards, Apple and Google Pay by mobile phone, contactless payments) – no cash.
  • We are offering free WiFi while you wait outside our rooms. Please abstain from forming groups, we urge you to stay away from other people as much as possible.
  • If you or someone in your household has been tested positive for Coronavirus, or you are showing symptoms, please keep your cats indoors. Cats can, in very rare circumstances, show symptoms of COVID-19 disease. Please tell us before you come! We can do a laboratory Corona-Test for SARS-CoV-2 for your animal (1-2 working days).
  • Please make an appointment before coming to us. Phone: 089 – 95006877, via our App or Email [email protected].

These rules apply to all customers/patients and will be enforced without any exceptions. We intend to perform medical services without any contact between customers and our staff.

Please help us help your animal and stay safe and healthy in this difficult time.